Esports-Wetten

Gamdom
4,8 Bewertung
4.8
Gratis-Truhe mit Bonuscode "csgobet"
CSGOEmpire
2 Spiele
4,0 Bewertung
4.0
Verwenden Sie den Code CSBET und sichern Sie sich einen kostenlosen Fall.
CSGOFast
4,0 Bewertung
4.0
Verwenden Sie den Code 1K2JO7 und erhalten Sie kostenloses Guthaben

Was sind esports-Wetten?

Esports-Match-Wetten sind ähnlich wie Sportwetten. Sie platzieren Ihre Wette auf die Mannschaft, von der Sie glauben, dass sie gewinnen wird. Je nachdem, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die von Ihnen gewählte Mannschaft gewinnt, erhalten Sie einen Betrag von X für Ihren Einsatz (X wird durch die Quote bestimmt).

Wie groß ist die Bedeutung von Wetten auf esports?

Untersuchungen zufolge werden jedes Jahr mehrere Milliarden Dollar auf esports-Spiele gesetzt. Bis zu der Entscheidung von Valve wurde der Großteil dieser Wetten über Skin-Glücksspiel-Websites abgewickelt, aber die Nachfrage nach Bargeld-Glücksspiel-Websites für Esports-Wetten wird nach dem harten Durchgreifen von Valve wahrscheinlich stark ansteigen.

Warum sind Cash-Wetten sicherer als Skin-Wetten?

Es gibt bedeutsame Unterschiede zwischen Cash-Esports-Wettseiten und Skin-Wettseiten. Beim Vergleich einer typischen Online-Sportwette wie betway zu CSGOLounge gibt es ein paar wesentliche Unterschiede:

  • Valve kann Ihr Geld nicht beschlagnahmen: Wenn Valve die Durchsetzung ernst nimmt (mehr dazu weiter unten), dann ist eines der Werkzeuge, die ihnen zur Verfügung stehen, das Einfrieren der Konten von Betreibern von Skin-Glücksspielen und die Beschlagnahme aller Skins auf dem Konto. Das heißt, wenn Sie einen Skin bei einer Skin-Wettseite einzahlen und Valve das Steam-Konto dieser Seite beschlagnahmt, könnten Sie Ihren Skin verlieren und nichts dagegen tun können.
  • Transparenz: Die meisten Skin-Glücksspielseiten werden auf undurchsichtige Weise betrieben, wie eine Reihe von Skandalen in jüngster Zeit, bei denen zuvor unbekannte Eigentümer von Seiten wie CSGOShuffle "geoutet" wurden, deutlich gezeigt haben. Online-Sportwetten sind in der Regel transparenter, und viele von ihnen sind sogar börsennotierte Unternehmen, die den Wettern eine zusätzliche Sicherheit in Bezug auf die Qualität und Sicherheit des Gesamtprodukts bieten.
  • Kundenbetreuung: Skin-Wettseiten hatten einen notorisch schlechten Kundenservice, und eine Antwort auf ein Problem zu bekommen, konnte für Skin-Wettkunden oft eine frustrierende Erfahrung sein. Zwar hat nicht jedes Sportwettenportal einen Fünf-Sterne-Support, aber Sie haben eine viel bessere Chance, eine professionelle Antwort zu erhalten, wenn ein Problem auftaucht - und eine größere Möglichkeit, Ihr Problem die Leiter hinauf zu laufen, wenn Ihnen die Antwort, die Sie erhalten, nicht gefällt.
  • Leichter Zugang zu Geldmitteln: Das Wetten auf Skin-Wettseiten bedeutete, dass die Spieler von der Laune des Steam-Marktplatzes abhängig waren, wenn sie ihre Skins auszahlen lassen wollten. Wenn ein Bot Probleme hatte oder der Marktplatz ausfiel, konnten die Nutzer nicht auf ihr Geld zugreifen. Die meisten Online-Sportwetten 24/7 Zugang zu Ihrem Kontostand ermöglichen und je nach der Methode, die Sie für Ein- und Auszahlungen verwenden, können Sie das Geld oft innerhalb weniger Stunden von Ihrem Sportwettenkonto auf Ihr Bankkonto überweisen lassen.
  • Vermindertes Risiko: Die Nutzer gingen auch das Risiko ein, dass die Hautwettseite würde abschalten. Dieses Risiko besteht sicherlich bei jedem Unternehmen, dem Sie Ihr Geld anvertrauen, aber die zunehmende Regulierung und Prüfung traditioneller Online-Sportwetten deutet stark darauf hin, dass eine unerwartete Schließung der Website weit weniger wahrscheinlich als auf einer typischen Skin-Glücksspielseite.

CSGO Match-Wetten

Match-Wetten sind ein wichtiger Bestandteil der eSports-Wettbranche. Wie der Name schon sagt, wird bei Matchwetten auf den Ausgang eines eSports-Matches gewettet. Es gibt zwar eine Reihe von Möglichkeiten, solche Wetten abzuschließen, aber die häufigste ist eine einfache Wette auf das Team oder den Spieler, der ein einzelnes Spiel gewinnt.

Da die meisten Matches nicht als ausgeglichene Ereignisse betrachtet werden - in der Regel ist ein Team oder ein Spieler gegenüber einem anderen favorisiert - weisen eSports-Wettseiten in der Regel beiden Seiten des Matches bestimmte Quoten zu. Stellen wir uns ein Match zwischen Liquid und Team Solo Mid vor, bei dem TSM als Favorit auf den Sieg gilt. Eine typische Wette für ein solches Match würde TSM eine Quote von 2:1 zuweisen (für je zwei Dollar an Hautwert, die Sie setzen, würden Sie einen Dollar gewinnen, wenn TSM als Sieger hervorgeht).

Manchmal werden diese Quoten als +/- Geldlinie für eSport-Spiele angegeben. Nehmen wir unser obiges Beispiel Liquid gegen TSM. Da Liquid der Außenseiter ist, könnte die Quote für Wetten auf Liquid mit +200 angegeben sein - das bedeutet, dass Sie $200 für jede $100 an Skins, die Sie gesetzt haben, gewinnen würden. Für den Favoriten ist die Linie normalerweise negativ. Die Linie für TSM könnte also -200 sein, was bedeutet, dass Sie $200 setzen müssten, um $100 zu gewinnen.

eSports-Match-Wetten werden sowohl in Skins als auch in Cash durchgeführt, d. h. Sie haben die Wahl zwischen Websites, auf denen Sie mit Skins auf den Ausgang eines eSports-Matches wetten können, und Websites, auf denen Sie traditionelle Cash-Wetten auf eine Vielzahl von eSports-Events platzieren können. Beide Formate wachsen schnell, und beide bieten Berichterstattung über fast alle großen eSports-Events. Kleinere und regionale Veranstaltungen sind möglicherweise schwieriger zu finden, und für Nischen-ESports oder mittelgroße Veranstaltungen finden Sie wahrscheinlich mehr Abdeckung bei Skin-Wettseiten als bei bargeldbasierten Buchmachern wie bet365 und betway.

Matchwetten werden bei eSports-Wettern immer beliebter und anspruchsvoller. Da immer mehr Websites eSports-Match-Wetten anbieten, nehmen die Arten und die Menge der verfügbaren Wetten weiter zu - ebenso wie die Geldbeträge und Skins, um die es geht. Wir haben Matches gesehen, bei denen Hunderttausende - wenn nicht sogar über eine Million Dollar - in Skins auf nur ein einziges Match gesetzt wurden.

Fantasy eSport

Fantasy eSports ist eine relativ neue Möglichkeit für eSports-Fans, auf Spiele zu wetten. Im Gegensatz zu Matchwetten geht es bei Fantasy eSports nicht darum, zu tippen, welches Team ein eSports-Event gewinnen wird, sondern Sie stellen ein Team aus Spielern zusammen, die an einem bestimmten Event teilnehmen. Ihr Team erhält eine Punktzahl, die auf den individuellen Leistungen der von Ihnen zusammengestellten Spieler basiert, und Sie treten gegen andere von anderen Fans zusammengestellte Teams an, um zu sehen, wer das Team mit der höchsten Gesamtpunktzahl aufstellen kann.

Die Punktevergabe für die Spieler in Ihrem Team richtet sich in der Regel nach ihren individuellen Leistungen innerhalb eines bestimmten Matches - zum Beispiel erhalten Sie Punkte, wenn Ihr LoL-Spieler einen Kill macht, als Erster Blut vergießt, den Drachen besiegt oder den Inhibitor zerstört. Die Punktesysteme variieren von Website zu Website, daher sollten Sie sich das individuelle Punktesystem für jeden eSport ansehen, bevor Sie Ihr Team zusammenstellen.

Wie bei Matchwetten kann auch bei Fantasy eSports mit Skins oder mit Bargeld gewettet werden.

Fantasy eSports ist wohl eine der kleinsten Sparten im eSports-Wettuniversum; bei Match-Wetten und Jackpot-Seiten ist weit mehr los. Aber trotz der Tatsache, dass Fantasy eSports ein Nischenprodukt ist, zieht es dennoch eine sehr loyale und engagierte Fangemeinde an. Fantasy eSports bietet den Fans eine einzigartige Möglichkeit, mit eSports-Spielen zu interagieren und ihnen einen Grund zu geben, einzelne Spieler und individuelle Leistungen anzufeuern, anstatt einfach nur einem Team die Daumen zu drücken, damit es gewinnt oder verliert.

Fans genießen Fantasy eSports auch wegen der tiefgreifenden Analyse, die bei der Zusammenstellung des bestmöglichen Teams erforderlich ist. Das Zusammenstellen und Analysieren von Statistiken über ein bestimmtes Spiel und einen bestimmten Spieler ist eine befriedigende Tätigkeit für Fans, die gerne in ein Spiel eintauchen und es nicht nur anschauen. Dieser Aspekt von Fantasy eSports sorgt wahrscheinlich dafür, dass das Produkt zwar nicht die hohe Popularität von Jackpot-Seiten erreicht, aber dennoch ein kleiner, aber wichtiger Teil des eSports-Wett-Ökosystems für die kommenden Jahre bleiben wird.

Kostenlose Wettseiten

Kostenlose Wetten auf eSports sind weniger ein eigenständiges Produkt als vielmehr eine Variante der bestehenden Möglichkeiten, auf eSports zu wetten. Sie finden kostenlose Versionen von eSports-Matchwetten, eSports-Jackpot-Wetten und eSports-Fantasywetten auf einer Vielzahl von Websites.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Websites kostenlose Wetten auf eSports anbieten, aber die beliebteste ist einfach, dass die Website eine Art interne Währung anbietet - zum Beispiel Unikoins bei Unikrn -, die nicht gekauft werden kann, sondern an die Benutzer verschenkt wird. Die Nutzer setzen diese interne Währung dann ein, um Wetten zu platzieren, und erfolgreiche Wetten werden mit mehr interner Währung belohnt.

Im Allgemeinen hat die Währung keinen Wert. Einige Seiten veranstalten Verlosungen für Spiele, Hardware, Skins oder andere Goodies, an denen man mit der Währung teilnehmen kann, sodass Sie die Möglichkeit haben, einen gewissen Wert zu erhalten, wenn Sie Ihre Gratiswetten geschickt einsetzen. In der Regel geht es bei kostenlosen Wettseiten aber darum, dass sich die Spieler mit dem Konzept der eSports-Wetten vertraut machen oder einfach nur zum Spaß spielen, um ihren Scharfsinn zu entwickeln, sich unter ihren Freunden zu brüsten oder zu sehen, wie gut sie wirklich im eSports-Handicap sind.

Kostenlose Wettseiten sind nicht immer eigenständige Produkte - in vielen Fällen bieten Seiten, die Gratiswetten auf eSports anbieten, auch ein Echtgeld-Wettprodukt neben dem kostenlosen Produkt an. Das Tolle an Gratiswetten in diesen Fällen ist, dass man sie im Grunde "ausprobieren kann, bevor man sie kauft" - spielen Sie auf der Website für die Gratiswetten und sehen Sie, ob Ihnen die Oberfläche und die Spiele gefallen, bevor Sie Skins oder echtes Geld einzahlen und damit wetten.

 

 

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen CSGO-Wettseite sind, die Sie ausprobieren möchten, sollten Sie die folgenden Seiten in Betracht ziehen:

1. Die Website sollte eine große Auswahl an Wettarten bieten, darunter sowohl In-Game- als auch Echtgeld-Optionen.

2. Die Website sollte eine benutzerfreundliche Oberfläche mit einfachem Zugang zu den Wettoptionen und schnellen Auszahlungen bieten.

3. Die Website sollte ein hohes Maß an Kundenservice bieten, falls Sie Fragen oder Probleme haben.

4. Die Website sollte eine breite Palette von Wettmöglichkeiten bieten, einschließlich Optionen für beliebte Mannschaften und Spieler.

de_DEGerman

Esports Betting

Gamdom
4.8 rating
4.8
Free chest with bonus code “csgobet"
CSGOFast
4.0 rating
4.0
Use code 1K2JO7 and get free balance
CSGOEmpire
2 games
4.0 rating
4.0
Use code CSBET and claim free case.

What is esports match betting?

Esports match betting is similar to sports betting. You place your wager on the team which you think is going to win, and depending on the likelihood of your chosen team winning, you will get X amount of return on your wager (X is determined by the odds).

How big is betting on esports?

Research suggests that several billion dollars a year are wagered on esports matches. Until Valve’s decision, the vast majority of that action was driven by skin gambling sites, but cash gambling sites for esportsbetting are likely to see a sharp uptick in demand following Valve’s crackdown.

Why is cash betting safer than skin betting?

There are meaningful differences between cash esports betting sites and skin betting sites. When comparing a typical online sportsbook like betway to CSGOLounge, a few key points of divergence emerge:

  • Valve can’t seize your cash: If Valve takes enforcement seriously (more on that below), then one of the tools at their disposal is freezing the accounts of skin gambling operators and seizing all of the skins in the account. That means if you deposit a skin at a skin betting site and Valve seizes the Steam account of that site, you could lose your skin and not be able to do anything about it.
  • Transparency: Most skin gambling sites are run in an opaque fashion, as a number of recent scandals involving the “outing” of previously-unknown owners of sites like CSGOShuffle have clearly illustrated. Online sportsbooks tend to be more transparent affairs, and many of them are actually publicly-traded companies, providing bettors with an extra level of assurance regarding the quality and security of the overall product.
  • Customer support: Skin betting sites had notoriously poor customer service, and getting an answer to a problem could often be a frustrating experience for skin gambling customers. While not every sportsbook has five-star support, you have a much better chance of getting a professional answer when a problem arises – and a greater ability to run your problem up the ladder if you don’t like the answer you get.
  • Easy access to funds: Betting on skin betting sites meant that players were at the whim of the Steam marketplace if they wanted to cash out their skins. If a bot had issues, or the marketplace was down, then users could find themselves unable to access their funds. Most online sportsbooks allow 24/7 access to your account balance and, depending on the method you use to deposit and cash out, you can often have money moved from your sportsbook account to your bank account within hours.
  • Decreased risk: Users also took the risk that the skin betting site would shut down. That risk certainly exists with any business that you give your money to, but the increased regulation and scrutiny surrounding traditional online sportsbooks strongly suggests that an unexpected site closure is far less likely than at a typical skin gambling site.

CSGO Match Betting

Match betting is a major part of the eSports betting economy. As the name implies, match betting involves placing a bet on the outcome of an eSports match. While there are a number of ways that such bets can be arranged, the most common way is a simple bet placed on the team or player to win an individual match.

Since most matches are not considered to be dead-even events – usually one team or player is favored over another – eSports match betting sites will usually assign some odds to both sides of the match. Let’s imagine a match between Liquid and Team Solo Mid where TSM is favored to win. A typical line for a match like this might place the odds on TSM at 2-1 (for every two dollars in skin value you wager, you would win one dollar if TSM emerged victorious).

Sometimes you’ll see these odds expressed as a +/- money line for eSports matches. Let’s take our Liquid vs TSM example above. As Liquid is the underdog, you might see a line for betting on Liquid expressed as +200 – meaning you would win $200 for every $100 in skins you wagered. For the favorite, the line is usually negative. So the line on TSM might be -200, meaning you would need to wager $200 in order to win $100.

eSports match betting is conducted both in skins and in case, meaning you have the option to chose between sites that allow you to wager skins on the outcome of an eSports match and sites that allow you to place traditional cash wagers on a wide variety of eSports events. Both formats are growing quickly, and both offer coverage of nearly every major eSports event. Smaller and regional events may be harder to find, and for the niche eSports or mid-tier events, you’ll probably find more coverage at skin match betting sites as opposed to cash-based bookmakers like bet365 and betway.

Match betting is becoming an increasingly popular and sophisticated option for eSports bettors. As more and more sites offer eSports match betting, the types and amount of available bets continue to increase – as do the amounts of money and skins involved. We’ve seen matches where hundreds of thousands – if not over a million dollars – in skins have been wagered on just a single match.

Fantasy eSports

Fantasy eSports is a relatively new way for eSports fans to bet on matches. As opposed to match betting, fantasy eSports doesn’t involve picking which team will win an eSports event, but rather involves you creating a team of players who are participating in a given event. Your team receives a score based on the individual performances of the players that you’ve drafted, and you compete against other teams drafted by other fans to see who can field the team with the highest total score.

Scoring for the players on your team is usually determined by their individual achievements within a given match – for example, you might receive points when your LoL player makes a kill, draws first blood, takes down the Dragon or destroys the inhibitor. The scoring systems vary from site to site, so be sure to review the individual scoring system for each particular eSports before drafting your team.

Like match betting, fantasy eSports can be bet on using skins or using cash.

Fantasy eSports is arguably one of the smallest verticals in the eSports betting universe; match betting has far more action, as do jackpot sites. But despite the fact that fantasy eSports is a niche product, it still attracts a very loyal and engaged fan base. Fantasy eSports provides fans with a unique way to interact with eSports matches, giving them a reason to root for individual players and individual performances as opposed to simply rooting for one team to win or one team to lose.

Fans also enjoy fantasy eSports due to the depth of analysis that can be involved in drafting the best possible team. The activity of assembling and analyzing stats around a particular game and particular player is a satisfying one for fans who enjoy being immersed in a game beyond the level of simply viewing it. That aspect of fantasy eSports likely ensures that, while the product may not reach the lofty popularity of jackpot sites, it will remain a small but critical part of the eSports betting ecosystem for years to come.

Free Betting Sites

Free betting on eSports is not so much a distinct product as a variation on existing ways to bet on eSports. You can find free versions of eSports match betting, eSports jackpot betting, and fantasy eSports at a variety of sites.

There are a number of ways that sites manage free betting on eSports, but the most popular is simply for the site to offer some kind of internal currency – for example, Unikoins at Unikrn – that cannot be purchased, but is given away to users. Users then employ that internal currency to place bets, and winning bets are rewarded with more of the internal currency.

Generally speaking, the currency doesn’t have any value. Some sites will hold raffles for games, hardware, skins, or other goodies that can be entered with the currency, so you do have the opportunity to get some value if you play smart with your free bets. But usually the point of free betting sites is for players to learn the ropes and get comfortable with the concept of betting on eSports, or simply to play for fun in order to develop their acumen, win bragging rights among their friends, or keep track of how good of an eSports handicapper they really are.

Free betting sites are not always standalone products – in many cases, sites that offer free bets on eSports will also offer a real-money betting product alongside the free one. The great thing about free betting in these cases is that you can basically “try before you buy” – play on the site for the free bets and see if you enjoy the interface and the games before depositing skins or real money and betting with those.

 

 

If you’re looking for a new CSGO betting site to try out, be sure to consider the following:

1. The site should provide a wide variety of bet types, including both in-game and real money options.

2. The site should provide a user-friendly interface, with easy access to betting options and fast payouts.

3. The site should have a high level of customer service, in case you have any questions or problems.

4. The site should have a wide range of betting options, including options for both popular teams and players.

en_USEnglish